Freundeskreis Schloss Eutin
So geheimnisvoll beleuchtet sieht man den Thron nicht alle Tage!
Die Schlossküche hatte Stehtische und Schirme aufgebaut und bot leckere Kleinigkeiten an. Im Laufe des Abends füllte es sich und wurde nicht mehr leer, bis um 21 Uhr Ende war.
Obwohl es keine Bestuhlung gab, blieben viele Gäste lange da, um die Musik zu genießen.
Das LubosEnsemble bot fast 2 1/2 Stunden ein wunderbares Programm an. Das Publikum erklatschte sich sogar eine Zugabe.
In der Schlosskirche waren die Menschen kaum zum Weitergehen zu bewegen.
Zum Teil 2 Am Samstag, dem 30. Oktober 2021, fand erstmals das „Lichterfest im Schloss“ statt. Es ist kein Ersatz für „Schloss im Kerzenschein“, das aus Coronagründen leider nicht durchführbar ist, sondern ein neues Format. Auf der Homepage des Schlosses wird es so angekündigt: Beletage im Kerzenlicht mit Livemusik von Student*innen der Musikhochschule Lübeck, Punsch und herbstliche Köstlichkeiten im Innenhof.
„Lichterfest im Schloss 2021“ Teil 1