Freundeskreis Schloss Eutin
Die Aktivitäten des Freundeskreises erstrecken sich auf die Ausrichtung von Konzerten, Vorträgen und der Veranstaltung “Schloss Eutin im Kerzenschein”, die mit über 300 Besuchern jedesmal schnell ausgebucht war.  
Vereinsinterne Veranstaltungen wie Sommerfeste und Wintertreff fördern den Zusammenhalt der Mitglieder.                                                                                                                                                  Exkursionen haben uns in die nähere Umgebung                                                                             (Holsteiner Güterdistrikt) mit seinen Schlössern                                                                             und Herrenhäusern geführt, sowie zur Altstadt-                                                                             Archäologie in Lübeck.
Aber auch Oldenburg, Glücksburg, Sonderburg, Bothmer und Schweden mit Skokloster slot, Uppsala und Kalmar waren das Ziel unserer Exkursionen.